Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein


Vor meiner Selbstständigkeit durfte ich 20 Jahre Hotellerie Erfahrung, im In-und Ausland, sammeln und dabei auch als Ausbilderin arbeiten.

Danach habe ich 7 Jahre als Personalleiterin, innerhalb der Geschäftsleitung, ein mittelständisches Unternehmen durch enormen Wachstum und diverse Veränderungsprozesse begleitet.

 

Während meiner gesamten beruflichen Laufbahn habe ich mit Menschen gearbeitet, sie kennengelernt und studiert. Durch meine 15 jährige Personalarbeit, habe ich erfahren wie es ist, wenn sich die Menschen mir anvertrauen und von ihren Problemen, Ängsten und Nöten berichten. Ich habe bereits viele Personen durch tiefe Täler und über Brücken geführt und habe dabei stets versucht, dass sie ihre Stärken und Ressourcen wiederfinden.

Ich habe Menschen kennengelernt, die gesundheitliche Probleme hatten durch verschiedene Auslöser, die teils psychisch bedingt waren.

Leider konnte ich den Betroffenen immer nur bedingt helfen, da ich im Rahmen der unternehmerischen Möglichkeiten handeln und entscheiden musste.

 

Um mir Fachwissen anzueignen und fundierte Kenntnisse zu erhalten, habe ich im Jahr 2016 nebenberuflich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie begonnen sowie weitere Fachseminare und Fortbildungen besucht. 

 

Ich wurde 1974 in Hamburg geboren, bin zum 2. Mal verheiratet und habe 2 Kinder.

 

Fortbildungen:

 

- Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie

( Heilpraktiker Akademie Deutschland & Lehrinstitut für Psychotherapie )

- Gesprächstherapie nach Rogers  

( Heilpraktiker Akademie Deutschland & Lehrinstitut für Psychotherapie )

- Kognitive Verhaltenstherapie

( Heilpraktiker Akademie Deutschland & Lehrinstitut für Psychotherapie )

- Burnout Beraterin Schwerpunkt Hochsensibilität

( Deutsche Paracelsus Schulen ) 

- Trauerbegleitung

( Deutsche Paracelsus Schulen )

- Kursleiterin für Autogenes Training

( fitmedi Deutsche Akademie für freie Gesundheitsberufe )

- Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung

( Deutsche Paracelsus Schulen )

- Laufinstructor

( Nordicfit Academy ) 

 

Mitglied im VFP- Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologische Berater e.v.